Verein Zukunft Gemeinde Siggelkow

Vereinsversammlung am 05.08.2021

Der Moosterbote ist DAS Blatt des Vereins Zukunft Gemeinde Siggelkow und wie sich sicher vor ein paar Monaten alle gefreut haben, dies kleine Blättchen wieder im Postkasten zu haben, so wollen wir auch alle mit und durch den Verein das Leben in der Gemeinde attraktiver machen. Durch Corona ist einiges zum Stillstand gekommen, so auch die Arbeit im Verein. Das soll sich ändern – das hat sich bereits geändert, denn die ersten Ideen schwirren bereits in einigen Köpfen. Lasst uns zusammen überlegen, ob wir die bestehenden Arbeitsgruppen wiederbeleben, oder uns neu aufstellen möchten. Seid dabei, ob als Alt- oder Neumitglied, als neugieriger Zuhörer oder Ideenbringer. Wichtig ist uns auch die Zusammenarbeit aller Vereine, also wäre es klasse, wenn auch Mitglieder der Landfrauen, des Sportvereins, der Feuerwehren, der Kirchenfördervereine und der Angler erscheinen würden. Wir sehen uns am 05.08.2021 um 19.00 Uhr im Gemeindezentrum in Siggelkow.

Ps: „Der Verein ist aus einer im Mai 2011 gegründeten Bürgerinitiative hervorgegangen, die sich das Ziel gestellt hatte, in engem Zusammenwirken mit der Gemeindevertretung sowie kompetenten regionalen Akteuren Organisationsformen, Methoden und Projekte zu entwickeln, wie man den negativen Auswirkungen des demographischen Wandels – besonders im ländlichen Raum – wirkungsvoller entgegentreten und so die wirtschaftliche, soziale und ökologische Stabilität des ländlichen Siedlungssystems zurückgewinnen und festigen kann.“  –  Es gibt uns also schon 10 Jahre und es lohnt sich weiter zu machen!

Quelle: Siggelkow – „Zukunft Gemeinde Siggelkow“ e.V. (gemeinde-siggelkow.de)